Registrieren     Login    

Kreis 60+

Generation 60 Plus

Der offene Kreis 'Generation 60 Plus' trifft sich am ersten Montag im Monat um 19:00 im Gemeindehaus in Blankenfelde.

Ansprechpartner:    
Ursula und Helmut Morsbach            Ursula und Klaus Mackowiak
E-Mail: h.morsbach[at]gmx.de          eemackowiak[at]web.de

Wir sind Menschen diesseits und jenseits der 60, die mit Gleichgesinnten Gemeinschaft teilen wollen. Jede/jeder ist in diesem offenen Kreis herzlich willkommen. Die Zeit nach dem Ende der Berufstätigkeit ist heute eine eigenständige Lebensphase. Mit der Bezeichnung Generation 60 plus meinen wir das so genannte dritte Lebensalter. Uns erwartet vielleicht noch eine Lebenszeit von 30 und mehr Jahren.
Es geht uns um Neuorientierung und die weitere aktive Teilhabe am religiösen und gesellschaftlichen Leben. Wir wollen unser ehrenamtliches Engagement verstärken und neue Verantwortung in der Familie, der Kirchengemeinde, der Ökumene und der Gesellschaft übernehmen. Die kommenden Jahre sehen wir  als geschenkte Zeit und möchten sie dankbar annehmen. Wir wollen offen und tolerant gegenüber Neuem sein und unsere vorhandenen Talente weitergeben.