Prävention von sexualisierter Gewalt

In unserer Pfarrei St. Nikolaus Blankenfelde – Ludwigsfelde – Trebbin treten wir entschieden dafür ein, Kinder und Jugendliche und erwachsene Schutzbefohlene vor sexualisierter Gewalt zu schützen. Unser gemeinsames Schutzkonzept mit der Pfarrei Mariä Unbefleckte Empfängnis Zossen liegt in den Kirchen und Gemeinderäumen aus und steht hier zum Download bereit.

Für alle Anliegen, Sorgen und Ideen von Kindern und Jugendlichen stehen an unseren Gemeindeorten spezielle Ansprechpersonen zur Verfügung: „Information zu Ansprechpersonen“.

Bei Anliegen zum Thema Prävention, zum Schutzkonzept, zu Schulungen für Ehrenamtliche wenden Sie sich bitte an die Beauftragte zur Prävention von sexualisierter Gewalt in unserer Pfarrei:

Gemeindereferentin Judith Lübker
03379 / 372664, 0176 / 47654856